HALLO BEXBACH IST AKTUELL AUF FACEBOOK

 

Aktuelle Meldungen Tagesaktuell in Facebook Hallo Bexbach

Folgen Sie uns auf Twitter...

 

#@hbexbach1

 

 

 

Reparatur-Treff in Erbach wird eröffnet

Informative Auftaktveranstaltung am 12. September

 

Rathaus am 28. August zeitweise geschlossen

Auch Nebenstellen wie Stadtbibliothek und Stadtbusbüro betroffen

 

 

 

 

 

http://service.softcarrier.com/images/img-18-08-13/57202053.jpg

Foto-Transfer Set
"PHOTO TRANSFER"

für Fotos die beeindrucken

Stadt Bexbach

 

Die Mehrzweckhalle der Höcherberg-Hallen in Bexbach kann ab sofort nicht mehr genutzt werden.

 

Grund hierfür ist die Undichtigkeit des Daches, die dazu führt, dass auch bei kleinen Regenmengen Wasser in die Halle eindringt. Ausschlaggebend für die aktuelle Situation war das Regenereignis Mitte Juli. Der Hagelschlag dieses Unwetters hat die Dachabdeckung an mehreren Stellen zerstört.

 

Die Verwaltung ist in Gesprächen  mit den Nutzern der Halle, das sind die Schulen und Vereine, um Alternativmöglichkeiten zu erarbeiten.

Detailliertere Informationen werden durch Bürgermeister Thomas Leis im Rahmen einer Pressekonferenz  in KW 33 erfolgen.

 

 

 

Erfolgreiche Orientierungsläufer beim Jugendländervergleichskampf in Berlin

 

Vom 4. bis 6. Mai 2018 fand in den Wäldern südlich von Berlin der diesjährige Jugend- und Juniorenländervergleichswettkampf im Orientierungslauf statt. Bei diesem Wettkampf, bestehend aus Einzellauf und Staffel, treten alle Landesturnverbände Deutschlands gegeneinander an. Die Saarlandauswahl bestand aus 14 Aktiven und 4 Betreuern und war somit im Vergleich zu großen Landesturnverbänden wie Sachsen, Niedersachsen und Bayern, die teilweise mit 50 und mehr Aktiven angereist waren, eine kleine Mannschaft. Ihrer guten Vorbereitung und individuellen Stärken bewusst, traten die Saarländer jedoch sehr selbstbewusst auf und hatten sich den Saarländischen Werbeslogan „Großes entsteht immer im Kleinen“ als Motto für Berlin zueigen gemacht. Bei der Siegerehrung konnte „das kleine Saarland“, wie der Moderator immer wiederholte, mehrfach jubeln. Nationalkaderläufer Lucas Imbsweiler (TV Oberbexbach) deplatzierte in der Altersklasse H16 alle anderen Läufer und konnte mit über 1 Minute Vorsprung gewinnen. Bei den jüngsten Mädchen bis 12 Jahre erlief sich Anne Kästner (TV Oberbexbach) einen phantastischen 2. Platz. Auch ihre Vereinskameraden Lukas Becker (H16) und Lisa Kästner (D16) sorgten mit den Plätzen 5 und 6 für Jubel im saarländischen Team. Lynn Dautermann (auch TV Oberbexbach) lief mit Platz 7 wieder einmal nur denkbar knapp an einer Diplomplatzierung vorbei. Am Folgetag sorgte das Staffelteam Lucas Imbsweiler, Lisa Kästner und Lukas Becker bei den Jungen der Altersklasse 16 Jahre mit seinem 2. Platz erneut für eine positive Überraschung und konnte viele reine Jungenstaffeln der anderen Landesturnverbände weit hinter sich lassen.

Die beiden saarländischen Landestrainerinnen Nina Döllgast und Anja Kästner waren mit der geschlossenen Teamleistung ihrer Schützlinge und Platz 8 in der Gesamtwertung aller Deutschen Landesturnverbände sehr zufrieden.

 

Kurzreise des Partnerschaftsverein Bexbach vom 17.05.-20.05.2018 nach Pornichet findet nicht statt. Die Kurzreise nach Pornichet muss mangels Anmeldungen leider abgesagt werden.

Sprechstunde des Behindertenbeauftragten

Die nächste Sprechstunde des Behindertenbeauftragten der Stadt Bexbach findet am 24.05.2018 von 9:30 – 11:00 Uhr in Zimmer Nr. 1.02 im Rathaus I in Bexbach an. Steffen Brucker ist während dieser Sprechzeit auch telefonisch unter der Nummer: 06826 / 529-501 zu erreichen. Es besteht auch die Möglichkeit unter angegebener Telefonnummer Hausbesuche zu vereinbaren.